2017- Duinrell Wassenaar

2017 lag Pfingsten sehr spät so dass wir auf schönes Wetter im Norden hofften. Unser Wunsch ging zumindest teilweise in Erfüllung.

Wir hatten die erste Woche auf Duinrell gebucht. Ein sehr grosser Platz der inmitten eines Vergnügungsparks liegt. Alle hatten sich sehr gefreut besonders natürlich Tochterkind.

Die Anfahrt war eine der vielen Tests für die Ehe. Müde und K.O. von der Fahrt wollte uns das Navi durch kleine Seitenstrassen mit Beschränkung für Breite und Höhe (Bäume!) führen. Gut dass wir dem nicht gefolgt sind sonder der Beschilderung. Die Strassen waren trotzdem eng wegen der vielen parkenenden Autos und Radfahrern. GöGa hat ordentlich geschwitzt und gemeckert, Wohni ist ja auch ziemlich breit, noch breiter als der alte Hobby jedenfalls. Gut, dass ich nicht gefahren bin. Wobei. Auf dem Hinweg fahre ich eh meist nicht viel, da bin ich so K.O. mehr als 20 km schaffe ich nicht. Hätte ich nicht meinen unermüdlichen Mann kämen wir nie weiter als bis in die nächste Stadt.

Duinrell selbst war dann wieder gut organisiert, grosser Check-In Parkplatz alles bestens.
Eingecheckt, Parzelle gefunden, Mann baut auf Mutter und Tochter gehen schon mal die Attraktionen besichtigen.
Über das Wochenende war der Platz gut belegt, allerdings von Rauchschwaden überschattet. Offenbar ist grillen mit Kohle nicht jedermanns Sache, es roch nicht lecker sonder überall verbrannt.

Unser Stellplatz auf dem Eiland war sehr nahe am Eingang zu den Attraktionen. Sehr abschüssige parzelle mit Strom und Wasser(Abwasser, leider aber kein fliessend Wasser (City Anschluss) möglich da das Wasser per Druckknopf (wie nennt man die Dinger) bedient wird.  Blöd, teuer genug war der Platz ja!

Die Waschmaschinen sind alt und schmuddelig, ausserdem fressen sie weit mehr Münzen als angezeigt weil sie nciht mehr richtig funktionieren. Habe mich zweimal ordentlich geärgert.

Im Vergnügugnspark selbst liegt wenn man genau schaut überall auch alter Müll in den Ecken, die Grünanlage ist nicht sonderlich gepflegt, dieser Park hat meiner Ansicht seine besten Tage schon erlebt.
Auch die Gastronomie war eher schmuddelig. Das dürftige Animationsprogramm für Kinder viel auch prompt aus. Der Park war trotz Nebensaison gut besucht, da hätte ich abends für die Kinder Minidisco oder ähnliches erwartet. Über Neujahr waren wir mal auf dem Rompot in Cadzand (Haus gemietet). Dort fand die Kinderdisco auf Anfrage nur für unser Kind statt. Da auf Duinrell mehr Kinder als nur das eine waren hätte ich mich sehr über ein Abendprogramm gefreut, zumal der Park für unsere 7-jährige nach zwei Tagen langweilig war. Für die eine hälfte war sie zu gross für die andereHälfte Attraktionen zu klein / zu ängstlich.

Unser Fazit: 3 Tage hätten gereicht und nochmal fahren wir dort nicht hin.
Gut war der Strand (per Fies oder Auto zu erreichen) und die Umgebung von Wassenaar natürlich.






















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Saug- und Wischroboter Ilife V5 Pro

Provence 2018

Frohe (Retro) Ostern